Familienglück – Borlas

Das Eigenheim in seiner individuellsten Form.

Projekt:

EFH In Borlas

Standort:

Rabenau

Baujahr:

2011

Wohn-/Nutzfläche:

166,00 qm

Beschreibung:

KFW-55 Effizenzhaus

Bauüberwachung:

Durch externes Ingenieurbüro

Planung:

Bauherr

Die Idee

Eine junge Familie kam mit der Absicht zu uns, ein Eigenheim in Niedrigenergiebauweise mit dem Mindeststandard KfW 70 errichten zu lassen. Für die Bauherren stand fest, es musste ein Holzhaus sein.

Durch ihren großen Bekannten- und Freundeskreis stellte sich schnell heraus, dass ein Teil der Arbeiten durch Vergabe an ortansässige Handwerker realisiert und möglichst alle umsetzbaren Eigenleistungen bei dem Hausbau ausgeschöpft werden mussten.

Konzept und Umsetzung

Der Bauherr selbst übernahm die Koordination der Baustelle und beauftrage für Entwurfsplanung, Genehmigungsstatik und Einholung der Baugenehmigung ein externes Planungsbüro.

Gemeinsam mit Börrnert Holzbau erfolgte anschließend die Zusammenführung der Entwurfsplanung und Genehmigungsstatik zu einer Ausführungsplanung. Wir setzten uns im Vorfeld intensiv mit unserem Kunden auseinander und arbeiteten seine Wünsche in unsere Planung ein.

Auch wurden die durch den Bauherren umsetzbaren Eigenleistungen besprochen und somit ein großes Einsparpotenzial geschaffen.

Das Ergebnis ist ein maßgeschneidertes Haus, welches zu 100 % dem entspricht, was sich die Familie vorgestellt hat. Die Qualität des Wandaufbaus, die eingesetzten Materialien und die Umsetzung des Themas Holz mit sichtbar verbauten Konstruktionen ergeben ein stimmiges Gesamtkonzept.

Börrnert Holzbau – Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Wir beraten und begleiten Sie individuell – von der ersten Skizze bis zum fertigen Haus
  • Wir planen und fertigen im eigenen Werk und aus einer Hand
  • Wir montieren fach- und termingerecht
  • Wir agieren am Markt bauträgerfrei

 

INTERESSE? DANN FORDERN SIE UNSEREN KATALOG AN